Skip to main content

Aktuelle Ergebnisse von Turnern unseres Vereins

  • Wir gratuliern zur erfolgreichen Teilnahme:

Cottbus Memo 2019

34. Turnmemorial in Cottbus – der USV Potsdam war erfolgreich dabei

 

Am vergangenen Wochenende wurde in der Gym-City Cottbus zum 34. Mal das Turnmemorial ausgetragen. Das Memorial ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Wettkampfplanung für jung-gebliebene Seniorenturner/-innen.

Traditionell wird zu Beginn des Wettkampfes in einer Schweigeminute im vergangenen Jahr verstorbenen Turnfreunden gedacht. In diesem Jahr unter anderen auch dem Mitbegründer des Memorials - Helmut Wetzel – der im Juni 2019 verstarb.

Für den USV Potsdam griffen zwei Turnerinnen und ein Turner in das Wettkampfgeschehen ein. Die ehemalige Cottbuserin Dörthe Cramer, der es diesem Jahr in Gedenken an Helmut Wetzel besonders wichtig war an den Start zu gehen, und Henry Wittkopf erturnten sich jeweils den 2. Platz in der Altersklasse 45. In einem großen Starterfeld der über 18-jährigen erkämpfte sich Angelique Flohr einen respektablen 9. Platz.

Da das Turnen aber vor allem auch von all den fleißigen Helfern lebt, möchten wir es nicht versäumen, uns auch bei unserer Kampfrichterin Dörte Wittkopf und bei Sara Schöne für die umfassende Betreuung und Motivation zu bedanken!